Qualitätsmanagement und Schulungen

Qualitätsmanagement

  • Betriebsbegleitendes Qualitätsmanagement für ärztliche Leiter der am Telenotarzt-Dienst teilnehmenden Rettungsdienstbereiche
  • Aufbereitung von rettungsdienstlichen und telenotärztlichen Kenndaten
  • Regelmäßige Feedback-Veranstaltungen in den jeweiligen Rettungsdienstbereichen
  • Hilfestellung bei der Erstellung und Präsentation von Feedback-Unterlagen für Rettungsdienstmitarbeiter

Schulungen

  • Ausbildung und Fortbildung für Rettungsdienstmitarbeiter im Telenotarzt-Dienst
  • Ausbildung und Fortbildung für Leitstellenmitarbeiter im Telenotarzt-Dienst
  • Assessment, Qualifikation und Ausbildung für Notärzte im Telenotarzt-Dienst
  • Regelmäßige Betreiberfortbildungen für ärztliches und nichtärztliches Personal
  • Ausbildung und Fortbildung von Supervisoren und Multiplikatoren